Es ist inzwischen schon Tradition: Anfang November lädt die Schreinerei Häckl in Karlskron zum Weihnachtsmarkt mit Tag der offenen Tür ein. Auch in diesem Jahr avancierte dieser Termin wieder zum Publikumsmagneten. Aussteller aus der Region präsentierten in weihnachtlichen Hütten ihre Handwerkskunst und verwandelten den Hof der Schreinerei in eine Weihnachtswunderwelt mit süßen und deftigen Schmankerln. Der Renner war wieder das Showkochen, heuer mit Thomas Settele vom gleichnamigen Landgut.

Auf die kleinen Gäste wartete ein Streichelzoo, ein Karussell und in der Werkstatt wurde gebastelt. Die Geschäftsräume blieben geöffnet, sodass sich die rund 2.500 Gäste nach Glühwein oder Punsch neugierig auf Erkundungstour durch die Schreinerei mit ihren Produktionsstätten machen konnten. Auch die gute Sache kam nicht zu kurz: Gegen eine Spende für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks durfte man sich einen frisch gefrästen hölzernen Weihnachtsengel mit nach Hause nehmen.

 

MAGAZIN | citicon 98
>> Download Artikel als PDF
ca. 273 kb